Praktikum und Abschlussarbeiten.

Entdecken Sie die Vielfalt der sozialen Betreuung durch Praktika bei Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde. Studierende können ihre Abschlussarbeiten in den Bereichen Pflege, Behindertenhilfe oder Jugendhilfe verfassen und von praxisrelevanten Forschungsmöglichkeiten profitieren. Unsere Pflegeeinrichtungen bieten Pflegewissenschaftlern die Chance, innovative Projekte durchzuführen und direkt zur Verbesserung der Pflegepraxis beizutragen. Finden Sie mit uns spannende Themen für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit und bringen Sie Ihr Wissen in eine bereichernde Zusammenarbeit ein!

Praktikum.

Starten Sie Ihr Praktikum in den Einrichtungen der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde und erleben Sie die Vielfalt der sozialen Betreuung. Wir bieten Schülern und Studierenden die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie Verwaltung, Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Jugendhilfe und Kindertagesstätten praktische Erfahrungen zu sammeln. Als Praktikant bei uns erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und lernen, wie man professionelle Betreuung und Unterstützung leistet. Unsere Praktika sind darauf ausgelegt, Ihr Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen in der sozialen Arbeit zu vertiefen und Sie auf eine Karriere in diesem bereichernden Feld vorzubereiten. Engagieren Sie sich bei uns und machen Sie einen Unterschied im Leben der Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.

Abschlussarbeiten.

Ihr Studium neigt sich dem Ende zu? Sie wollen Ihre Bachelor- oder Masterarbeit einem sozialen Thema widmen? Dann kommen Sie zu uns!

Bei der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde begrüßen wir Studierende aus den unterschiedlichsten Studiengängen, die ihre Abschlussarbeiten in den Bereichen Pflege, Behindertenhilfe, Jugendhilfe oder Kindertagesstätten verfassen möchten. Wir bieten Ihnen eine Plattform, um Ihre Forschung in diesen spezifischen Feldern der Sozialarbeit anzuwenden und praktische Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu entwickeln. Unsere Experten unterstützen Sie mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung, um sicherzustellen, dass Ihre Arbeit sowohl wissenschaftlich fundiert als auch praxisrelevant ist. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um mit Ihrer Forschung einen echten Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistungen zu leisten. Ihre Abschlussarbeit kann einen signifikanten Einfluss auf unsere Arbeit und das Leben der Menschen, die wir betreuen, haben.

Für Pflegewissenschaftler.

In unseren Pflegeeinrichtungen eröffnen wir Studierenden der Pflegewissenschaften die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Pflegeeinrichtungen zu realisieren. Wir bieten eine einzigartige Plattform, um innovative Forschungsprojekte zu entwickeln, die unmittelbaren Einfluss auf die Praxis der Pflege haben. Unsere Einrichtungen dienen als Forschungsumgebung, in denen Sie praxisnahe Themen erforschen und Antworten auf aktuelle Herausforderungen in der Pflege finden können. Mit der Unterstützung unserer erfahrenen Pflegefachkräfte und Praktiker erhalten Sie tiefgreifende Einblicke in die Pflegewissenschaft und können Ihre Forschungsergebnisse direkt in die Verbesserung der Pflegequalität einfließen lassen. Ihre Abschlussarbeit bei der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde hat das Potential, nicht nur Ihren akademischen Werdegang zu bereichern, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Pflegewissenschaft und zur Verbesserung der Pflegepraxis zu leisten.

Als großer Träger von sozialen Einrichtungen in Nordbayern bieten wir Ihnen vielfältige Themen, die Sie wissenschaftlich bearbeiten können. Egal ob in der Pflege, Kinder-, Jugend- oder Behindertenhilfe – bei uns finden Sie eine spannende Fragestellung für Ihre Bachelor- oder Masterarbeit. Natürlich sind wir auch offen für Ihre eigenen Ideen und Themenvorschläge. Nutzen Sie unsere Expertise und bereichern Sie uns mit Ihrem Wissen!

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir ein Partner für Ihre Abschlussarbeit oder eine andere Zusammenarbeit sein können. Wir freuen uns auf Sie!

Praktikum und Abschlussarbeiten

Bei uns kannst Du im Rahmen einer Ausbildung oder eines  Studiums praktische Erfahrungen sammeln.

Ausbildung und Trainee

Beginnen Sie Ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei Caritas.

Für Berufserfahrene

Bei der Caritas schätzen wir die Expertise und Erfahrung, die berufserfahrene Fachkräfte in unser Team einbringen.

FAQ´s

Alle Fragen rund um das Thema Arbeiten bei der Caritas beantworten wir in unseren FAQ-Bereich.

Traumjob.
Karriere.