Obere Königstraße 4b
info@caritas-ggmbh.de

Eine starke Gemeinschaft!

Ein starkes Netzwerk für Senioren, Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche in der Region - das ist die Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde. Sie bündelt und stärkt die Dienste und Einrichtungen in ihrer Trägerschaft. Gleichzeitig konzentriert sie sich in ihrer Rolle als Dienstgeber ganz auf die Entwicklung und Förderung der rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich möchte eine Teil davon werden.

Wer wir sind?

Die Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde wurde gegründet am 01.01.2019 als Träger für die entgeltfinanzierten Einrichtungen des Caritasverbands für die Erzdiözese Bamberg e. V. Mit einem Team von über 1.700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir stolz darauf, eine bedeutende Rolle als Arbeitgeber in der Region einzunehmen.

Als gemeinnütziger Träger verantworten wir ein breites Spektrum sozialer Einrichtungen. Dazu zählen 14 stationäre Pflegeeinrichtungen, ein ambulanter Pflegedienst, drei Tagespflegen, vier Kindertagesstätten, ein Hort, eine Jugendhilfeeinrichtung mit verschiedenen Standorten sowie das Heilpädagogische Zentrum in Lichtenfels mit acht Einrichtungen und zwei sonderpädagogischen Schulen.

Die Caritas gGmbH ist ein Unternehmen mit klaren Werten und einer starken christlichen Grundlage. Als alleiniger Gesellschafter steht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e. V. hinter unserem Wirken.

Unser Logo, eine durchdachte Wort-Bild-Marke, zeigt die charakteristischen Konturen des Doms zu Bamberg, symbolisch für das Erzbistum. Benannt nach Kaiser Heinrich und seiner Frau Kunigunde, stehen wir für christliche Werte und einen respektvollen Umgang miteinander.

Erfahren Sie mehr über die Wurzeln unserer Identität und entdecken Sie, wie wir die Werte von in unseren sozialen Dienstleistungen leben. Herzlich willkommen bei der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde – gemeinsam gestalten wir eine Zukunft im Dienste der Menschen.

Caritas gGmbH  St. Heinrich und Kunigunde

Werde Teil einer starken
Gemeinschaft.

Deine Karriere bei der Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde.

Wofür wir stehen?

• Wer Unterstützung und Beratung sucht, findet noch leichter und schneller Zugang zu verschiedenen sozialen Diensten der Caritas.
  • Als Träger bündeln wir Ressourcen und stärken damit die Dienste und Einrichtungen.
  • Wir präsentieren die Caritas als attraktiven Dienstgeber in der Region.
  • Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine langfristige Arbeitsperspektive, gute Aufstiegschancen und ein breit gefächertes Fortbildungsangebot.
  • Wir fördern eine Unternehmenskultur, die auf Fairness, gegenseitigem Respekt und Anerkennung der Würde eines jeden Menschen Wert legt.

Die Leitung.

Domvikar Gerd-Richard Neumeier

Aufsichtsratsvorsitzender

Friederike Müller

Caritas gGmbH St. Heinrich und Kunigunde

WIR gestalten Pflege neu!

Unser Anspruch ist eine professionell hochstehende Pflege zu gewährleisten und das trotz Fachkräftemangel. Es ist an der Zeit, die Pflegeorganisation der Zukunft mit dem Konzept der Leading Nurse umzusetzen. Wir gestalten zusammen mit unseren Mitarbeitenden vor Ort die Praxis einer neuen Arbeitskultur für alle Berufsgruppen. Wir sorgen dafür, dass Bewohner*innen feste Ansprechpartner bekommen, die Kompetenzen der verschiedenen Fach- und Hilfskräfte optimal eingesetzt werden und die Organisationsstruktur der Pflege sich den neuen Herausforderungen stellen kann.

Arbeiten bei der Caritas

Folgen Sie uns.