Unsere Angebote für Senioren.

Die Caritas gGmbH legt besonderen Wert auf eine zeitgemäße und umfassende Betreuung. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, älteren Menschen im fränkischen Raum eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der sie ihre Unabhängigkeit bewahren können.

Wir stellen jeden Einzelnen als einzigartige Persönlichkeit in den Mittelpunkt unseres breiten Spektrums an Beratungs-, Betreuungs- und Pflegeleistungen. Unsere Arbeit gründet sich auf einem gemeinsamen, von christlichen und weltlichen Werten geprägten Verständnis. Vielfalt hat in unserem Handeln einen hohen Stellenwert.

Das Älterwerden ist eine Zeit des Wandels und der Anpassung. Aus diesem Grund bieten wir eine vielfältige Palette von Dienstleistungen und Angeboten, um ein erfülltes und aktives Leben im Alter zu ermöglichen.

Unser Angebot.

Das Angebot, das Ihnen in Ihrem dritten Lebensabschnitt zur Verfügung steht, ist dabei so vielfältig und individuell wie Ihre persönliche Situation:

Herzliche und professionelle Pflege und Betreuung erwartet Sie in unseren vollstationären Pflegeheimen. Von dem umfangreichen Pflege-, Betreuungs-, Freizeit- und Beschäftigungsangebot, das eine ganzheitliche Aktivierung und Förderung in den Mittelpunkt stellt, profitieren Sie auch als Gast in der Kurzzeit-, Verhinderungs- oder Tagespflege. Diese Betreuungsangebote stellen insbesondere für Ihren Angehörigen, der Ihnen eine liebevolle Pflege in den eigenen vier Wänden ermöglicht, eine Entlastung dar.

Der Ambulante Pflegedienst ist für Sie da, wenn Sie so lange wie möglich in Ihrem Zuhause wohnen bleiben möchten und trotz Pflegebedürftigkeit Ihre Lebensqualität und Selbstbestimmung bewahren möchten.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Beratungsangebot als vertrauenswürdiger und kompetenter Partner zur Seite und unterstützen Sie bei der Suche nach der bestmöglichen Lösung für Ihre individuelle Situation.

Unsere Einrichtungen für Senioren.

Wo Sie uns finden können.

WIR gestalten Pflege neu!

Unser Anspruch ist eine professionell hochstehende Pflege zu gewährleisten und das trotz Fachkräftemangel. Es ist an der Zeit, die Pflegeorganisation der Zukunft mit dem Konzept der Leading Nurse umzusetzen. Wir gestalten zusammen mit unseren Mitarbeitenden vor Ort die Praxis einer neuen Arbeitskultur für alle Berufsgruppen. Wir sorgen dafür, dass Bewohner*innen feste Ansprechpartner bekommen, die Kompetenzen der verschiedenen Fach- und Hilfskräfte optimal eingesetzt werden und die Organisationsstruktur der Pflege sich den neuen Herausforderungen stellen kann.

Arbeiten bei der Caritas

Folgen Sie uns.