Multi-Kulti-Buffet im Ottoheim mit Einzug unseres Hausgeistlichen
Am 05.05.2026 lud zum wiederholten Mal das Team des Caritas-Pflegezentrum St. Otto die eigenen Mitarbeitenden zu einem Multi-Kulti-Abend in der Cafeteria ein.
Hintergrund ist die bunte Vielfalt an wunderbaren Mitarbeitenden verschiedener Nationalitäten und Kulturen. Wir nehmen die Vielfalt als große Bereicherung und Erweiterung des eigenen Horizonts wahr.
Wichtiger als die Verschiedenheiten der Personen und ihrer Geschichten sind aber die Gemeinsamkeiten, der gute Zusammenhalt und das tolle Miteinander in den Teams.
Beim diesjährigen Multi-Kulti- Abend haben wir genau das miteinander gefeiert.
Die Mitarbeitenden waren eingeladen, eigene Leibspeisen mitzubringen, die in der Cafeteria zum Buffet aufgebaut wurden. Wir ließen uns die leckeren Gerichte aus Indien, Italien, Polen, China und anderen Ländern, ob würzig, scharf oder süß gemeinsam bei netten Gesprächen und leiser Musik schmecken.
Gleichzeitig begrüßten wir mit dem gemeinsamen Buffet und großem Applaus unseren Hausgeistlichen Herrn Pfarrer Eckler, der zum 01.05.2026 nun in der Priesterwohnung im Caritas-Pflegezentrum eingezogen ist.
Beitrag Teilen














